Wahrnehmungsorientiertes Yoga bietet gute Techniken, um das innere Gleichgewicht auch angesichts beunruhigender Nachrichten bewahren zu können. Mit einem Blick nach innen und Selbstfürsorge gewinnen wir unsere Handlungsfähigkeiten zurück. Es sind sanfte Übungen, die ohne Vorkenntnisse in jedem Alter praktiziert werden können.
Gemeinsam mit einer unterstützenden Gruppe wollen wir (an diesem Sonntagvormittag) friedensstiftende Energie tanken. Bitte anmelden bei Anita Meckesheimer, E-Mail: anika.meckesheimer@sages-eg.org oder telefonisch unter 0761 2023431.
Wahrnehmungsorientiertes Yoga findet am Sonntagvormittag, den 3. März 2024, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr statt. Die Kosten belaufen sich auf 20 Euro oder nach Möglichkeit.
Pflegende Menschen – ob im beruflichen oder privaten Kontext – sind in unruhigen Zeiten einer besonderen Belastung ausgesetzt. Sie stützen ältere Menschen, für die das aktuelle Kriegsgeschehen Erinnerungen an Situationen aus der Kriegs- und Nachkriegszeit auslösen kann und Gefühle wie Hilflosigkeit oder Panik hervorrufen.
In diesem Seminar werden wir uns ein Verständnis für Trigger-Situationen und deren Heilung erarbeiten. Übungen aus dem Notfallkoffer des traumasensiblen Yoga werden vorgestellt.
Wahrnehmungsorientiertes Yoga bietet heilsame Bewegungsübungen, um den Körper wieder als sicheren Ort spüren zu können und zu seiner gesunden Lebendigkeit, einem beruhigten Atem und klaren Geist zu verhelfen.
Sozialgenossenschaft SAGES eG
Yorckstr. 23
79110 Freiburg
Telefon: 0761 45891846
E-Mail: info@sages-eg.org
Sprechstunden:
Dienstags 10 bis 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Die Genossenschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Vorstand: Dr. Nils Adolph, Anika Meckesheimer | Aufsichtsratsvorsitz: Barbara Gantzer
Sitz Freiburg, GnR 108, Steuernummer 06471 / 61114 Prüfungsverband deutscher Konsum- und Dienstleistungsgenossenschaften e.V., Sitz Berlin
© SAGES eG